Running Captain Timo

Einige wissen es ja bereits – ich bin seit Dezember 2019 offiziell der “Running Captain” für das “TEAM Jörg Oberle Running”. 

Wenn es ums Laufen geht, bin ich der Ansprechpartner zusammen mit Jörg.

Ich kenne Jörg nun seit 2016 – sei es durch seinen STREETwald Cross (der im übrigen am 22.02.2020 zum 5. Mal bereit stattfindet – dazu später mehr), durch das Blackroll Training, später durch die Leistungsdiagnostik vor meinem ersten Marathon oder aber auch das Functional Training.  Gerade das Outdoor Functional Training wurde zum Pflichttermin, wodurch man nicht nur seine Fitness gesteigert hat, sondern auch neue Freundschaften gefunden hat! Und seit September 2019 auch im FT-Club Aschaffenburg (https://www.ft-club-ab.de/). Nachdem ich – gerade zum Thema Laufen – immer mal meinen Senf hinzugegeben hatte, fragte mich Jörg ob ich nicht “der” Ansprechpartner sein möchte. Der ab und an beim City Night Run Aschaffenburg mitwirkt, das Running Team zu Läufen motivieren und anführe, beim STREETwald Cross unterstütze und und und. Ich war natürlich gleich Feuer und Flamme – denn ich liebe das Laufen und ich liebe es Erfahrungen auszutauschen, andere zu motivieren und Tipps zu geben!

Was ist seit dem passiert? Ich habe zweimal den City Night Run angeführt und die Strecke etwas angepasst 🙂 – habe einen Vorbereitungslauf vor dem Wintercross gemacht, war bei einem Testschuhlauf für HOKA OneOne und ON Running dabei und habe das Running Team durch die Wintercross Serie in Goldbach geführt! Und vor kurzem zusätzlich noch ein Lauf-ABC Video gedreht 🙂 Aber hier ist definitiv noch Potential 🙂 Weitere Folgen folgen … :p

Ich mag es einfach, Menschen um mich herum zu haben, die gerne Laufen, Laufen anfangen wollen und ich denen noch was (zum Thema Laufen) mit auf den Weg geben kann. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, wenn ich nach einem Rat oder Tipp gefragt werde 🙂 

Was ist seit dem passiert? Ich habe zweimal den City Night Run angeführt und die Strecke etwas angepasst 🙂 – habe einen Vorbereitungslauf vor dem Wintercross gemacht, war bei einem Testschuhlauf für HOKA OneOne und ON Running dabei und habe das Running Team durch die Wintercross Serie in Goldbach geführt! Und vor kurzem zusätzlich noch ein Lauf-ABC Video gedreht 🙂 Aber hier ist definitiv noch Potential 🙂 Weitere Folgen folgen … :p

Ich mag es einfach, Menschen um mich herum zu haben, die gerne Laufen, Laufen anfangen wollen und ich denen noch was (zum Thema Laufen) mit auf den Weg geben kann. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, wenn ich nach einem Rat oder Tipp gefragt werde 🙂 

Freue mich auf viele Aktionen mit Euch!

Euer Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.